Telefonakquise für die Telekom

Interview auf der CeBit in Hannover

Telefonakquise für die Telekom

P-Call berichtet über das Outboundprojekt mit der Telekom Deutschland.

In unserem ersten Referenz-Video berichten wir über den Projekterfolg mit einem echten Globalplayer.

In den vergangenen Jahren hat sich die Telekom Deutschland vom reinen Telefonanbieter zum allumfassenden Kommunikationsspezialisten entpuppt. Um den stetigen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden, wird das Portfolio der Telekom stetig um neue Angebote ausgeweitet.

 

Im Rahmen einer großabgelegten Digitalisierungskampagne wurde auf der Computermesse CeBIT 2015 erstmalig die sogenannte Multicloud vorgestellt. Damit ermöglicht die Telekom anspruchsvollen Geschäftskunden die Ihr Augenmerk auf das Thema Datensicherheit legen zahlreiche Cloud Dienste aus hochsicheren Rechenzentren.

P-Call hat zu diesem Zweck erstmals im Jahr 2015 eine Pilotkampagne für die Telekom erstellt. Ziel des Projekts war die Gewinnung neuer Vertriebspartner die bei der Vermarktung der Cloudlösungen in Frage kommen.

Dazu wurde zunächst in einem internen Briefing zusammen mit dem Kunden die gewünschte Zielgruppe definiert. Über unseren P-Call Adresshandel wurden anschließend potenzielle Firmenadressen selektiert und der Radio der Kampagne bestimmt und ein interessanter Gesprächsleitfaden zur Erstansprache der neuen Partner erstellt.

In einem ersten Gespräch wurde zunächst der Entscheider qualifiziert und anschließend zur Thematik sensibilisiert und informiert. Die P-Call Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben daraus potenzielle neue Reseller akquiriert und mit denen Vor – Ort – Termine für eine Erstansprache vereinbart. So wurden zahlreiche neue Vermarktungspartner für die Telekom gewonnen die mittlerweile erfolgreiche den Umsatz des Telekommunikationskonzerns verstärken.

 

„…die Ergebnisse der Kampagne haben gezeigt, dass der Weg der Richtige ist, und wir damit entsprechend in 2016 weiter fortfahren.

 

Berichtet die Telekom im neuen Referenzfilm von P-Call den wir auf der diesjährigen CeBIT in Hannover gedreht haben. In dem Video wird zunächst der Kampagnen start erläutert, anschließend bekommen Sie eine kurzen Einblick in den Verlauf bis letztendlich der Kunde sein Feedback zum Erfolg des Projekts wiedergibt. Das Ergebnis finden Sie in unserem neuen YouTube Channel. Künftig möchten wir regelmäßig über neue Projekte sowie deren Verlauf in Form von Video Referenzen berichten.