Telefonakquise

effizient, effektiv und erfolgreich
Telefonmarketing

Neukunden- Akquise am Telefon

Wir akquirieren für Sie neue Kunden und machen Ihre kalten Leads zu heißen Kontakten für Ihren Vertrieb: Und das für alle Branchen, Produkte und Dienstleistungen!

Eine der größten Herausforderungen, auch für erfahrene Verkäufer, ist die Gewinnung von Neukunden (Akquise). Für langfristige Vertriebserfolge ist daher ein gut durchdachtes Akquisekonzept der Schlüssel zum Erfolg.

Unter Telefonmarketing verstehen wir daher mehr als Cold Calling. Zusammen mit Ihnen erarbeiten wir ein individuelles Marketingkonzept. Dabei analysieren wir zunächst Ihre Zielgruppe und erarbeiten aus Ihrem Produkt bzw. Ihrer Dienstleistung die idealen Vorteile.

So geht erfolgreiche Telefonakquise

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein optimiertes Ansprachekonzept und Schulen unsere Agenten im CallCenter für Ihr Thema.

Nach einer umfangreichen Einarbeitung, beginnen wir mit dem eigentlichen Telefonmarketing und sprechen gezielt Ihre potenziellen Neukunden an.

Über detaillierte Statistiken halten wir Sie jederzeit über die Erfolge Ihrer Telemarketingkampagne auf dem Laufenden. Unsere Teamleiter stehen Ihnen jederzeit bei Rückfragen zur Verfügung und optimieren ggf. auch während der Kampagne die Telefonie mit gezielten Ansätzen in der Kundenansprache. Somit garantieren wir optimale Erfolge für Ihren Vertrieb.

Durch langjährige Projekterfahrung profitieren Sie von unserem Know-How in der telefonischen Akquise Ihrer Neukunden.

Telekom Deutschland

Referenzprojekt: Telekom

Für die Telekom Deutschland GmbH übernahm P-Call die Akuise von neuen Vertriebspartnern zur Vermakrtung von IT-Dienstleistungen.

Dabei wurden zunächst passende Ansprechparner / Entscheiderkontakte qualifiziert, denen dann telefonisch die komplexe Technik in möglichst kurzen und spannenden Sätzen erläutert wurde. Ziel der telefonischen Akquise war ein Beratungstermin für den Außendienst der Telekom.

Zusammen mit dem Kunden haben wir die Telefonagenten in einer ausführlichen Schulung auf die komplexe Thematik vorberitet. Dabei hat P-Call bewusst Mitarbeiter rekrutiert die eine gewisse technische Begeisterung mitbringen. Mit dem Vertriebserfolg war unser Kunde sehr zufrieden.

Hier Angebot anfordern!

Schulung von Telefonagenten

Bei P-Call entscheiden Sie selbst, wer die Schulung Ihrer Themen übernehmen soll. Entweder überlassen Sie uns sämtliche Informationen, damit unsere Teamleiter das Telefonteam fit für die Praxis macht.

Oder Sie kommen selbst zu uns und führen die Schulung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch. Damit geben Sie unserem Team die Möglichkeit direkt Rückfragen zu stellen und Sie lernen Ihre Akquisetelefonisten einmal ganz persönlich kennen.

Häufige Fragen (FAQ)

Arbeiten Sie auf Provisionsbasis?

Eine reine Vergütung auf Erfolgsbasis wird von P-Call nicht angeboten. Wir kombinieren in der Regel die Vergütung zwischen einer Pauschale für die Telefonie und einer erfolgsabhängigen Komponente.

Welche Kosten entstehen?

Die Vergütung richtet sich nach dem Adressbestand. Sprechen Sie mit unserem Vertrieb oder fordern Sie direkt ein kostenfreies Angebot an.

Kann ich über Sie auch direkt Adressen beziehen?

Über einen unserer Adresshändler bieten wir Ihnen auch den Bezug von Marketingadressen zu günstigen Konditionen. Diese können anschließend von uns in einer Adressqualifizierung mit den von Ihnen gewünschten Informationen angereichert werden.

Gibt es eine Mindestgröße von Adresslisten?

Unser Mindestabnahmemenge für ein Projekt im Bereich der Telefonakquise liegt bei 300 Adressen.

Wie viele Entscheiderkontakte führen Sie durchschnittlich?

In der Regel spricht ein Call Center Agent pro Stunde mit 12 Entscheidern persönlich. Je nach dem wie lange die Gespräche dauern und wie die Erreichbarkeit Ihrer Zielgruppe ist.

Haben Sie noch weitere Fragen?

Unser P-Call Vertriebsteam hilft Ihnen gerne weiter: