Title Image

Zahlen, Daten, Fakten

Nur die erreichten Zahlen und Ergebnisse werden zu Fakten – wir teilen diese gerne mit Ihnen. Natürlich stehen diese Resultate erst am Ende einer langen Kette von Leistungen, für deren Qualität sie allerdings ein beredtes Zeugnis ablegen. Blumig formulierte Leistungsversprechen abzugeben, ist aus unserer Sicht nur die eine Seite der Medaille. Diese auch hochwertig, motiviert und seriös zu erfüllen, ist die andere. Welche Argumente könnten besser verfangen als harte Fakten?

Seit unserem Start im Jahr 2011 haben wir eine enorme Entwicklung absolviert, aus einem kleinen Center wurde ein professioneller Inbound- und Outbound-Anbieter, der sich im Wettbewerb eben wegen seiner Eigenheiten behaupten kann. Heute zeigen wir Ihnen mit Stolz all die harten Fakten, die wir uns im Laufe der Jahre erarbeitet haben: die Anzahl unserer Mitarbeiter, unserer Neukunden und Projekte, der absolvierten Calls – und natürlich die erreichten Ergebnisse.

Das Call Center im Detail

Gründung

2011

Start als Inhouse Call Center

2013

Eigenständiges Unternehmen

Standorte

Stuttgart
Wien (Vertriebsniederlassung)

München (Vertriebsniederlassung)
Mailand (Vertriebsniederlassung)

Call Volumen pro Monat

> 73.000 InboundCalls

> 91.000 Outbound-Minuten

Parallele Projekte

Ø 112

33 % Inbound
45 % Outbound
22 % Sonstige

Sprachen

Deutsch
Englisch
Französisch
Italienisch
Spanisch
Chinesich

Niederländisch
Russisch
Polnisch
Kroatisch
Türkisch
Arabisch

Schwerpunkte

Inbound:
Sekretariatsservice
24 / 7 Hotlines
– Rufbereitschaften
– Servicehotline

Outbound:
Telefonakquise
Terminvereinbarungen
Adressqualifizierung
– Befragungen

Branchenkenntnisse

Finanzen
Medizin
Handwerk
Produktion

Informatik
Telekommunikation
Dienstleistung
Handel

Unsere Technik

 

Im Vergleich zu vielen Mitbewerbern arbeiten wir bei P-Call nur bedingt mit Fremdsoftware. Unsere komplette Call Center Software wurde von unseren eigenen Entwicklern erstellt. Dies ermöglicht uns eine hohe Flexibilität im Hinblick auf die Realisierung individueller Spezialanforderungen für unsere Kunden.

Wir entwicklen auf Wunsch Schnittstellen in vorhandene Systeme unserer Kunden und ermöglichen so eine direkte Anbindung von Datenbanken, CRM Systemen oder individuellen Kalendersystemen. Außerdem entwickeln wir auf Wunsch auch eigene Überwachungs- und Alarmierungs – Systeme für Inbound – Hotlines mit einer hohen Priorität.

Für einige Kunden haben wir sogar eine direkte Anbindung der Telefonanlage an unsere eigene Call Center Software ermöglicht. Dadurch ist eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen Kunden und Contact Center möglich. Der Kunde bemerkt somit nicht, dass er sich bei einer externen Telefonagentur befindet.